REFERENZEN

Auf eine Referenzliste verzichte ich bewusst. Mit welchen Prominenten und Personen des öffentlichen Lebens ich arbeite ist vertraulich und ich verpflichte mich aus diesem Grund zur Verschwiegenheit.

Hier finden Sie einige anonymisierte Kundenstimmen.

  

Künstler-Managerin

Bei der Arbeit mit Künstlern auf der einen Seite und Produzenten, Sender-Verantwortlichen und Veranstaltern auf der anderen Seite bedarf es oft einem ziemlichen Spagat, um allen Anforderungen gerecht zu werden und ein Projekt für alle Seiten zufriedenstellend zu bewerkstelligen.

Mona Sharma hat nicht nur großes Wissen und Verständnis für komplexe Arbeitswelten, sondern beleuchtet Verhaltensweisen nochmals auf eine neue, inspirierende Weise, ohne dabei zu werten. Ihre extrem gute Vorbereitung auf meine Coaching-Termine erlaubten es uns, sehr schnell essentielle Themen anzusprechen, um mich als Künstler-Agentin zu fördern, zu stärken und mich „klarer“ sehen zu lassen. Dabei ist Mona einfühlsam und sympathisch, ihre Analysen hingegen messerscharf und auf den Punkt. Genau das, was ich brauch(t)e. Auch nach dem Coaching hallen ihre Hilfestellungen im Kopf nach und ich habe es nachhaltig geschafft, Dinge wirklich zu verbessern. Auch wenn man manchmal auf gut Deutsch „seinen Arsch hochkriegen“ muss, um ein Coaching wahr zu nehmen: Die Arbeit mit Mona Sharma kann ich nur empfehlen. In allen Lebenslagen.

 

Comedian

Da gibt es diesen Moment indem du merkst dieser Mensch (in dem Fall Mona) schaut dich an und erkennt die ganzen Dinge die man als Künstler unbewusst in sich trägt aber nicht benennen kann. Sie hat diese Gabe und kann es vermitteln in einer empathisch-fundierten Art die mich mit einem neuen, positiven Blick, auf mich selbst und meinen Beruf, nach Hause gehen lies. Andererseits möchte ich es gar nicht so „hochloben“ - sonst bekomme ich bald keine Termine mehr. Kleiner Spass:-))) 

 

Kabarettist

Wenn man in einer Branche tätig ist, in der Außenwirkung, genauer gesagt Image, ein entscheidender Faktor ist, braucht es schon großes Vertrauen in den Coach, um sich so zu öffnen, dass man überhaupt zielführend arbeiten kann. Bei Mona war dieses Vertrauen schon beim ersten Kontakt sofort vollumfänglich vorhanden und wurde nie enttäuscht. Im Gegenteil – es wurde mit enormen Forstschritten in allen Problembereichen belohnt. Mona hört zu, versteht, analysiert und gibt Ratschläge, die zutiefst individuell und fernab vorgefertigter Coaching-Modelle sind. Genau das Richtige für meinen Beruf. Kreative brauchen kreative Hilfe. Sie hat mir geholfen – sehr! Vielen, lieben Dank für ALLES.  

  

Schauspieler / Kabarettist

Mona war unfassbar gut vorbereitet und gab dadurch ein tiefgehendes, ehrliches , an Stellen auch gnadenloses Feedback, aber immer mit dem Herzen sehend und ohne dabei leichtfertig über die Dinge hinwegzugehen, die einem als Künstler wichtig sind. Wenn es jemanden gibt, der den Ansatz „ganzheitlich“ wirklich für sich in Anspruch nehmen darf, dann Sie. Ihr Wissen um die Probleme und Herausforderungen auf beiden Seiten der Bühne/Kamera/Scripts sind dabei von einer Selbstverständlichkeit, die den Einstieg in den Kern der Dinge mit einer Leichtigkeit vollziehen lässt, der man sich erst später bewußt wird.

  

Komiker / Kabarettist

Mona arbeitet auf allen Ebenen der Analyse. Sie beschränkt sich nicht auf Aspekte der Performance, auf PR oder die Künstlerpersönlichkeit. Dabei ist sie sehr direkt und beweist gleichzeitig großes Einfühlungsvermögen für ihren Gegenüber. Sie weiß, nicht zuletzt die Kritik, nicht zuletzt die Arbeit an Schwächen und Unsicherheiten eröffnen uns die Möglichkeit, Dinge zu verändern. Das ist sehr bereichernd und inspirierend. Dankeschön! Und Daumen hoch! 

  

Comedienne / Schauspielerin

Die Entscheidung mit Mona zu arbeiten war eine der besten, die ich treffen konnte. Ihr klarer und immer liebevoller Blick von außen offenbart meine Schwachstellen auf eine Art und Weise, die mich dazu motiviert an ihnen zu arbeiten und dafür dennoch nicht zu hart zu bewerten. Vielmehr aber motiviert mich Mona mit ihrer klugen Sicht auf Menschen im Allgemeinen und Künstler im Speziellen meine Fähigkeiten zu erkennen, sie herauszuarbeiten und weiter zu entwickeln. Sie ist immer ehrlich und scheut sich nicht auch unangenehme Wahrheiten auszusprechen, dennoch ist ihre Sichtweise niemals wertend. Im Gegensatz zu anderen Coachings finde ich es hier wunderbar, dass die Arbeit mit Mona eine individuelle, persönliche Reise ist, auf die sich Coach und Künstler zusammen einlassen und sie nicht versucht einem eine bestimmte Methodik „überzustülpen“. Obendrein ist  die Arbeit oft lustig und macht Spaß, sodass ich danach immer motiviert und voller Tatendrang bin. 

  

Kabarettist  

Ich habe mich vorher noch nie coachen lassen und wusste nicht was auf mich zukommt. Aber bei Mona betritt man den Raum und fühlt sich gleich sehr wohl und fasst erstaunlich schnell Vertrauen. Das Coaching ist allumfassend. Von den persönlichen Ängsten bis hin zum Programm wird alles gecoacht. Ich kann es sehr empfehlen.

  

TV-Produktionsfirma

Für ein neues Format konnten wir Mona als Coach für mehrere Moderatoren-Newcomer gewinnen. Auch mit einem relativ knappen Timing konnte uns neben dem unfassbar sympathischen Kontakt vor allem Monas Arbeit vollkommen überzeugen. Sie erreichte mit ihrem Coaching nicht nur die Moderatoren an sich, sondern auch extrem gute Leistungssteigerungen. Alle Moderatoren kamen hochmotiviert, selbstsicher und professioneller aus dem Coaching – wir werden mit unseren Künstlern auch in Zukunft mit Mona zusammenarbeiten.  

  

Moderatorin

Ich als junge angehende und besonders noch unerfahrene Moderatorin hatte vor dem Coaching große Zweifel ob mir jemand in so kurzer Zeit Sicherheit, Feedback, Vorbereitung und Präsenz vor der Kamera geben kann. Mona hat es mit viel Muse und treffenden Analysen geschafft, das Beste und das Verborgene aus mir herauszuholen. Mona blickt hinter die Fassade und versucht das innere und das äußere Selbst in Einklang zu bringen. Nach dem Coaching von Mona habe ich eine wichtige Erkenntnis auf meinem Weg zur Moderatorin gelernt: Wer Erfolg will, muss was wagen.

  

Moderator

Es war mein erstes Coaching und ich konnte mir vorher nicht vorstellen, was Mona mir sagen sollte, das mir so sehr weiterhelfen konnte. Am Ende war ich unglaublich beeindruckt. Alles was sie über mich sagte stimmte und alles machte Sinn. Vorher hatte ich Zweifel, diese sind nach dem Coaching zu purer Motivation geworden. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Coaching bei Mona gewesen sein. Empfehlenswert für jeden aus der Medienbranche. 

  

Komiker

Einfach großartig! Die Arbeit mit Mona war in vielerlei Hinsicht Augen öffnend, ihre Analyse treffend, ihre Lösungsvorschläge einleuchtend, klar und auf Langfristigkeit angelegt. Sie war offensichtlich sehr gut vorbereitet und hat sich tief in die persönliche Situation eingearbeitet. Eine wunderbare, unaufgeregte und produktive Session in einer freundlichen Atmosphäre mit einem sehr langen Nachhall im Kopf. Vielen Dank dafür, das hat wirklich Spaß gemacht.

  

Schauspielerin / Comedienne 

Ich habe mich zuvor noch nie coachen lassen und stehe noch am Anfang meiner Karriere in der Comedy. Zu Mona zu gehen war eine der besten Ideen, die ich seit langem hatte. Mein Anliegen war es herauszufinden wer ich (auf der Bühne) sein will und sein kann. Ich bin richtig beeindruckt, was Mona mir in kurzer Zeit vermittelt hat. Ich hatte das Gefühl sie kennt mich besser, als ich mich selbst. Mir hat die Zusammenarbeit extrem viel Spaß gemacht und mich sehr inspiriert. Danke!

  

Entertainer / Sänger

Ich habe mir nicht vorstellen können wie es jemandem gelingen soll mir zu helfen. Ein Künstlerleben lang auf sich allein gestellt hält man es nicht für möglich, dass es jemanden geben soll, der sich in das Chaos hineindenkt, das man sich auf seiner Reise geschaffen hat. Ziemlich erledigt ging ich hin und habe hineingeschnuppert. Es hat mir sehr geholfen und ich fühle mich aufgefangen. Ich werde dieses Coaching nun in der Zukunft ausgesprochen gerne regelmäßig nutzen.

 

Schauspielerin / Autorin 

Das Coaching mit Mona war wie ein knallehrliches Gespräch mit der eigenen inneren Stimme, der man endlich mal zuhört. Mona kann präzise analysieren, war genauestens vorbereitet und haut einem die Wahrheiten mit ebensoviel Warmherzigkeit wie Raffinesse um die Ohren. Und das macht auch noch großen Spaß! Ich habe mich mit ihr zusammen auf ein Casting vorbereitet, vor dem ich richtig Angst hatte. Sie konnte mir nicht nur diese Angst nehmen, sondern gab mir auch noch ein Gefühl für meine innere Stärke und Verbundenheit. Durch das Coaching bin ich eine mutigere Künstlerin und eine harmonischere Person geworden.Vielen Dank, liebe Mona.

 

Moderatorin / Journalistin

Das Coaching bei Mona Sharma war so professionell, dass ich gar nicht glauben konnte, dass wir uns zum ersten Mal begegnet sind. Sie hatte mich alleine durch meine Webseite und die Videos komplett analysiert und wusste genau, wo man den Knoten zum platzen bringen kann/sollte, damit es beruflich weiter vorangeht. Außerdem ist Mona in der Vorbereitung äußerst genau und  die gecoachte Person merkt sehr schnell, dass sie hoch professionell arbeitet und dass sie sich bereits vor dem Coaching intensiv mit der Person beschäftigt und auseinandergesetzt hat. Besonders schön ist auch, dass Mona immer wieder erwähnt, dass es nur Empfehlungen sind, die sie ausspricht und dass sie das alles wertfrei meint, was sie sagt. Sie vermittelt so nicht nur ein Gefühl von Vertrauen sondern ich vertraue ihr.

 

Comedienne / Moderatorin

Sich als Künstler für einen TV-Auftritt oder ein Casting vorzubereiten, fällt oft schwer. Ein Coaching mit Mona geht an die Substanz – und um voran zu kommen brauche ich genau das. Das Schöne ist, dass alles was im Coaching passiert im Coaching bleibt. Hinfallen gehört zum Gehenlernen und macht mit Mona auch noch Spaß! Am Ende des Coachings gehe ich immer mit einem positiven Gefühl und Motivation an den bevorstehenden Termin heran.

 

Comedienne

Die Arbeit mit Mona hat mir geholfen, meinen künstlerischen Weg zu fokussieren. Sie war super vorbereitet auf mich und so konnten wir besonders gut zusammenarbeiten. Ihre Vorbereitung war genau auf mich abgestimmt. Somit konnte ich unglaublich viel aus dem Coaching für mich ziehen und mit auf meinen Weg nehmen. Ich kann die Arbeit mit Mona jedem (jungen und unerfahrenen) Künstler nur empfehlen. Sie hat Ahnung vom Business und weiß was gerade gefragt ist. Außerdem hat sie eine ruhige und positive Ausstrahlung, dass man sich gleich wohl bei ihr fühlt. 

 

Rohstoffhändler

Seit Jahren träume ich davon etwas in der Richtung Comedy zu machen. Ich war riesig gespannt vor dem Termin und muss sagen, meine Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht. Es war super locker und angenehm. Am Ende des Coachings war ich total voller Energie und Tatendrang. Die Energie mündete in einem super Auftritt vor mehreren Hundert Menschen in meiner Firma, der mir endlich die Bestätigung gegeben hat diesen Schritt zu wagen. 

  

Kabarettist

Mona ist wie das GPS-Gerät beim Geocaching. Es gibt dir Orientierung, um an versteckte Kostbarkeiten zu gelangen. Aber laufen musst du ganz alleine.

 

Comedian

Nach jedem Coaching mit Mona habe ich das Gefühl, dass ich der schlechteste Künstler aller Zeiten bin. Das sage ich allerdings mit einem Augenzwinkern. Vor meinen besten Auftritten schafft sie es immer den letzten Rest rauszuholen und die Performance somit zu optimieren. Sie schafft es jedes Mal, sich individuell auf mich persönlich einzustellen. Ich werde nie wieder einen anderen Coach in Anspruch nehmen. Mona ist die Beste, denn es macht einfach superviel Spaß mit ihr. Und das ist das Wichtigste: sie ist kompetent und unterhaltsam. Die Zeit vergeht wie im Flug. Außerdem schmeckt der Tee immer lecker ;-)

 

Moderator / Slam-Comedian

Mona hat mich auf meinem Weg ein großes Stück vorangebracht. Sie hört nicht nur gut zu, sondern gibt auch stets die richtigen Tipps und Hinweise. Dank ihr weiß ich stets, woran ich arbeiten und wie ich mich konkret verbessern kann. Die Trainings finden in einem persönlichen und ausgesprochen angenehmen Rahmen statt. Mona Sharma ist für mich eine absolute Top-Empfehlung!

 

Musiker

Als ich meine Coachings begann, war ich kreativ ausgebrannt und habe nur noch funktioniert. Mona Sharma hat mich mit sehr viel Einfühlungsvermögen wieder an den eigentlichen Sinn meiner Arbeit geführt. Heute arbeite ich wieder mit Freude und Stolz. Ich kann sagen, ich bin Mona Sharma sehr dankbar.

 

Schauspielerin

Mit Mona Sharma habe ich unter anderem eine meiner Lieblingsfiguren bei "Switch reloaded" erarbeitet. Das war ein großer Spaß!

 

Comedienne 

Die Arbeit mit Mona war super entspannt und locker! Ich konnte viele gute Tipps mit nach Hause nehmen die ich bei weiteren Castings auf jeden Fall weiter anwenden werde! Vor allem aus dem Bereich Kamera-Acting kann Mona ihr Wissen super weitervermitteln, da sie selber genau weiß, wie es ist vor der Kamera zu stehen.

 

 

Anfragen für Coachings

E-Mail: info[at]mona-sharma.de

Telefon: 0170-4464973

Künstlerseite Mona Sharma

www.mona-sharma.de